Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar I - SG Bad Wimpfen 1:1 (0:1)

Am letzten Spieltag der Saison empfing die SGM den Tabellensechsten aus Bad Wimpfen. Während es für die Gäste um nicht mehr allzu viel ging, bestand für die SGM noch die Möglichkeit auf die Aufstiegsrelegation, weswegen die Ausgangslage klar war: Die SGM musste auf eine Niederlage des Zweitplatzierten hoffen und zugleich selbst ihr Spiel gewinnen. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel und wollte von Anfang an die Zeichen auf Sieg stellen. Dies gelang allerdings trotz viel Ballbesitz nicht so ganz, da zum einen der Gegner ordentlich verteidigte und sich zum anderen viele einfache Passfehler durch das gesamte Spiel der SGM zogen. Dennoch konnte die SGM vereinzelt gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen, jedoch parierte entweder der Gästetorwort oder vielversprechende Situationen wurden nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt. Auf der Gegenseite setzte Bad Wimpfen vor allem nach Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche. Das 0:1 der Gäste resultierte jedoch nicht aus einem Konter, sondern aus einem gut herausgespielten Spielzug, welchen der Stürmer der Gäste mit einem satten Schuss ins lange Eck vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Aus der Halbzeit kam die SGM deutlich besser als der Gast und es gelang der Mannschaft deutlich mehr Intensität auf den Platz zu bringen, weshalb bereits kurz nach Wiederanpfiff gute Möglichkeiten zum Ausgleich entstanden. Zudem sorgte auch die Einwechslung von Nils Rein in der 53. Spielminute für Belebung im Spiel der SGM und so war es genau dieser, der nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1 traf. Trotz dieses Erfolgserlebnisses fiel es der SGM schwer das Spiel zu kontrollieren und zu beruhigen, weshalb sich über die restliche Spieldauer ein wildes Spiel entwickelte, welches immer wieder zwischen den beiden Toren hin und her ging. Dies spielte aber vor allem der Mannschaft aus Bad Wimpfen in die Karten und so hatten die Gäste in der zweiten Halbzeit noch einige gute Möglichkeiten, um auf 1:2 zu stellen, jedoch parierte der SGM-Torwart Andre Poslovsky dreimal glänzend. Somit endete das Spiel 1:1.
Insgesamt war es eines der wenigen schwächeren Spiele der SGM in dieser Saison. Aber auch ein Sieg hätte an diesem Tag nicht zur Aufstiegsrelegation gereicht, da der Tabellenzweite parallel sein Spiel souverän gewinnen konnte. Nichtsdestotrotz war es eine wirklich herausragende Saison der SGM, welche mit 83 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz abgeschlossen wurde, mit sage und schreibe 24 Punkten Vorsprung auf Platz 4.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar I - SG Bad Wimpfen 1:1 (0:1), Bild 1

1